WasserKREATIV-Sonderauszeichnung geht an Künstlerin aus Niederösterreich
In Zwettl wurde erstmals die Neptun-Sonderauszeichnung "WasserKREATIV im Waldviertel” vergeben. Preisträgerin ist die niederösterreichische Künstlerin Eva-Maria Raab mit ihrem Werk "Wellenanalyse".
Einreichphase für den Neptun Wasserpreis 2019 abgeschlossen!
Die Einreichphase für den Neptun Wasserpreis ist mit dem 12. Oktober zu Ende gegangen. Nun sind die Jurys an der Reihe!
Nachhaltigkeitsministerin Köstinger: Letzte Chance zur Einreichung nützen!
Noch bis 12. Oktober kann man in fünf Kategorien für den Umwelt- und Innovationspreis einreichen.
Jetzt nominieren: Wer wird WasserGEMEINDE 2019?
Zum dritten Mal sucht der Neptun Wasserpreis in ganz Österreich nach Gemeinden und Städten, die sich rund um das Thema Wasser besonders engagieren. Nominieren Sie noch bis 12. Oktober Ihre Gemeinde!
WasserBILDUNG sucht Wasser-Bildung
Beim Neptun Wasserpreis 2019 wird der Fokus erstmals auf Bildungsprojekte gelegt: In der neuen Kategorie WasserBILDUNG werden Aktionen und Initiativen gesucht, die den nachhaltigen Umgang mit Wasser durch Bewusstseinsbildung fördern. Die Patenschaft für die neue Kategorie übernimmt VERBUND, der im…
Jetzt Bilder und Videos zum Motto „Brunnen in Wien“ einreichen
Noch bis 12. Oktober sind wir in der Kategorie WasserWIEN auf der Suche nach den schönsten Brunnen-Bildern aus der Bundeshauptstadt.
Ausgezeichnete Wasserwirtschaft
Der Neptun Wasserpreis holt die Leistungen der kommunalen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sowie von Unternehmen des Wasserfachs vor den Vorhang.
Kooperation beim Neptun Wasserpreis
Engagement für wertvolle Ressourcen: Die Träger des Neptun Wasserpreis und die Privatbrauerei Zwettl setzen sich beim Neptun Wasserpreis 2019 gemeinsam für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser ein.
Neue Kategorie für Bildungsprojekte
Mit der neuen Kategorie WasserBILDUNG zeichnet der Neptun Wasserpreis Initiativen, Projekte und Aktionen aus, die mit (Bewusstseins-) Bildung und Wissensvermittlung zum Schutz und zum nachhaltigen Umgang mit Wasser beitragen.